Am 06.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Kommandant Franz Berthold konnte neben den zahlreichen Feuerwehrleuten auch die Gemeindeführung rund um Bgm. Peter Eisenschenk sowie Ortsvorsteherin Paula Maringer begrüßen. Weiters waren auch Vertreter anderer ortsansässiger Vereine vertreten.
Bei der Ansprache des Kommandanten wurde zunächst eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden abgehalten. 2019 wurde Hr. Franz Pegler sen. aus unserer Mitte gerissen. Ruhe in Frieden und vielen Dank für die jahrzehntelange treue Tätigkeit bei der Feuerwehr Neuaigen. Danach wurden die zahlreichen Einsätze von 2019 hervorgehoben, wobei es sich hauptsächlich um technische Einsätze handelte. Weiters konnte der Kommandant vier neue Feuerwehrmitglieder begrüßen (drei Neuanmeldungen und eine Überstellung von einer anderen Feuerwehr). Erstmals seit der Gründung ist nun eine Frau aktives Mitglied bei der Feuerwehr Neuaigen. Herzlich Willkommen den neuen Mitgliedern. Für 2020 wurden die bereits bekannten Termine präsentiert. Ein Highlight wird der Bezirksleistungsbewerb, welcher heuer in Neuaigen stattfindet.
Die Ansprache des Kommandanten Stellvertreters, Lukas Rothbauer, stand im Zeichen der Ausbildung. Im vergangenen Jahr wurden unzählige Weiterbildungen und Übungen absolviert. Auch heuer wurden bereits erste Weiterbildungskurse gebucht.
Der Verwalter, Christian Pegler, machte den Kassenbericht und bedankte sich für die gute und offene Gesprächsbasis mit der Gemeinde Tulln.
Danach folgte die Ansprache von Bgm. Peter Eisenschenk, welcher den Einsatz der Feuerwehrleute lobte, aber auch mitteilte, dass es bei schwierigen Einsätzen seitens der Gemeinde Tulln psychologische Nachbetreuung gibt.
Die Vertreter der anderen Vereine bedankten sich für die Benützung der Feuerwehr-Räumlichkeiten und wünschten alles Gute fürs neue Jahr.