Beim Spatenstich war die Gemeindeführung rund um Bürgermeister Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister Harald Schinnerl vertreten.
Die Stadtgemeinde Tulln sowie die Feuerwehr investieren in den Umbau des bestehenden Feuerwehrhauses, um die heutigen Anforderungen und Bedürfnisse abzudecken. U.A. entsteht ein Büro, neue Mannschaftsräume, Garderoben und Duschen sowie ein Atemschutzwartungsraum.
Im Obergeschoss des Gebäudes entsteht durch die Gemeinde ein neuer Veranstaltungsraum für 120 Personen, welcher für Feierlichkeiten und Veranstaltungen von Vereinen und Privatpersonen zur Verfügung steht. Bisher fehlte so eine öffentlich zugängliche Einrichtung in unserer Katastralgemeinde, wodurch diverse Feiern und Veranstaltungen oft im FF Haus durchgeführt wurden. Fahrzeuge und Ausrüstung mussten öfters ausgeräumt werden, was in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird.
Gleichzeitig wird beim Sportverein eine Gebäudesanierung durchgeführt, sowie findet eine Infrastrukturerweiterung in Form von Containern an der gegenüberliegenden Straßenseite statt.
Foto (vlnr): Christian Pegler (Leiter des Verwaltungsdienstes), Lukas Rothbauer (Kommandant-Stellvertreter), Susanne Stöhr-Eißert (Stadträtin u.A. für Feuerwehren), Bürgermeister Peter Eisenschenk, Paula Maringer (Stadträtin und Ortsvorsteherin in Neuaigen), Vizebürgermeister Harald Schinnerl, Lukas Rienössl (Obmann-Stv. SV Neuaigen), Viktor Geyrhofer (Stadtamtsdirektor), Ernst Pegler (Ortsvorsteher Mollersdorf), Gerhard Fallbacher (Ortsvorsteher Trübensee)